Johannisfriedhof öffentlich
VVK Beendet

Wir treffen uns heute am Tore des Alten Johannisfriedhof hinter dem Grassimuseum. Der ist ganz besonders – eigentlich ist es nämlich ein „Freilichtmuseum“, weil .. Aber das erzählen wir euch am besten ganz in Ruhe!

  • wie funktioniert ein Friedhof? - alles kindgerecht und spannend erklärt
  • wir sehen ein echtes Grabhaus, eine ägyptische Säule, eine Zuckerbrezel und noch viel mehr
  • wo wurde Johann Sebastian Bach eigentlich begraben?
  • Buche jetzt online und sichere Dir diesen besonderen Spaß
Enthalten

Begleitung durch einen versierten Gästeführer.

Dauer90 Minuten

Weitere Informationen

Mit uns haben schon eine Menge Leipziger Kinder den Südfriedhof kennengelernt. Nun nehmen wir uns mit dem Alten Johannisfriedhof einen weiteren vor. Der ist ganz besonders – eigentlich ist es nämlich ein „Freilichtmuseum“, weil hier schon seit vielen Jahrzehnten niemand mehr beerdigt wurde. Aber was gibt es nicht alles zu sehen! Zum Beispiel ein richtigen Begräbnishaus oder Grabsteine mit Brezeln drauf. Außerdem lernt man eine Menge über die Geschichte der Stadt Leipzig, denn hier wurden lange Zeit die wichtigsten Persönlichkeiten wie Künstler oder Politiker begraben. Kurzum: wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch auf dem Alten Johannisfriedhof.

Die Tour dauert ca. 90 Minuten und führt uns zu den wichtigsten Orten und Geschichten der Leipziger Innenstadt. Sie ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

6,50 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 01725333423

Verfügbarkeit: Ausverkauft