Hauptbahnhof öffentlich
VVK Beendet
das ist unser Treffpunkt
unser Treffpunkt bei Regen

Die Leipziger lieben ihren Hauptbahnhof und doch kennen sie nur relativ wenig über eines der schönsten und bekanntesten Gebäude Leipzigs. Das wollen wir heute ändern!

  • Spaß und Spannung auf der Hauptbahnhofstour in Leipzig
  • Ihr seid unterwegs im Hauptbahnhof: oben und unten, links und rechts, innen und außen
  • wir erfahren Wissenswertes, haben aber eine Menge Spaß
  • Buche jetzt online und sichere Dir diesen besonderen Spaß
Enthalten

Begleitung durch einen versierten Gästeführer.

Dauer90 Minuten

Weitere Informationen

Jeder Leipziger kennt den Hauptbahnhof - aber wer kennt sich schon mit der Geschichte der Eisenbahn oder auch unseres Bahnhofsgebäudes aus? Auf der Tour zeigen wir euch historische Lokomotiven und Wagen und erzählen euch eine Menge über die Entwicklung von der Dampflokomotive bis zum ICE. Wie fährt eine Lok so ganz ohne Lenkrad? Was hat der Heizer gemacht und warum gibt es heute keinen mehr im Zug? Was passiert, wenn der Lokführer mal einschläft oder auf Toilette muss? Wir lesen mit euch einen Fahrplan und können einen Fahrkarten-Automaten testen. Hinterher wisst ihr genau, wann und auf welchem Bahnsteig die Oma vom dem Zug abgeholt werden muss. Und auch wenn die Oma damals noch nicht dabei war, erfahrt ihr etwas über den Bau des Hauptbahnhofes vor fast 100 Jahren. Was erzählen uns alte Inschriften oder auch das Vordach an der Ostseite?

Die Tour dauert ca. 90 Minuten und führt uns zu den wichtigsten Orten und Geschichten der Leipziger Innenstadt. Sie ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

6,50 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 01725333423