Stadtrallye öffentlich

Diese Stadtrallye ist für Kinder geeignet, die schon lesen können. Wir freuen uns auf Leipziger Kinder, aber unbedingt auch auf Gäste, die die Altstadt von Leipzig spielerisch erkunden wollen.

• Spaß und Spannung auf der Leipziger Stadtrallye
  • Es gibt Aufgaben zu erledigen und Rätsel zu lösen.
  • aber es wird nicht nur hochkulturell, sondern natürlich auch lustig und kurzweilig

Begleitung durch einen versierten Gästeführer. Das gesamte Material.

Bei dieser Rallye begebt Ihr Euch in der Innenstadt auf eine detektivische Entdeckertour durch die Leipziger Stadtgeschichte. Ausgerüstet mit Fernglas und Stadtplänen erkundet Ihr, wo Steinzeitmenschen gewohnt haben, welche seltsamen Gesetze altertümliche Taxifahrer einhalten mussten und vieles mehr.Diese Stadtrallye ist ein bisschen anders konzipiert als unsere anderen Touren und auch als unsere anderen Rallyes. Das liegt daran, daß wir hier mit ganz lieben Kollegen zusammengearbeitet haben - mit den Leipziger Stadtdetektiven.

Die Tour dauert ca. 90 Minuten und führt uns zu den wichtigsten Orten und Geschichten der Leipziger Innenstadt. Sie ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.