Trinitatis öffentlich
VVK Beendet
unser Treffpunkt

Wir nehmen euch mit in den Neubau der Trinitatiskirche und zeigen euch, wie so eine moderne Kirche von innen aussieht.

• wir entdecken eine ganz moderne Kirche von allen Seiten
  • wart ihr schon mal im "Beichtstuhl"? heute habt ihr die Gelegenheit!
  • altersgerechte spannende Tour durch die Leipziger Propstei
  • Buche jetzt online und sichere Dir diesen besonderen Spaß
Enthalten

Begleitung durch einen versierten Gästeführer.

Dauer90 Minuten

Weitere Informationen

Seit einigen Jahren schon gewöhnen wir uns in Leipzig an das ungewöhnliche Gebäude, das sich gegenüber des Neuen Rathauses befindet. Es ist mit seiner dreieckigen Form und seinem dünnen Kreuz fast gar nicht als Kirche zu erkennen. Wir nehmen euch mit in den Neubau und zeigen euch, wie so eine moderne Kirche von innen aussieht. Dabei klären wir eine Menge Fragen: Warum sieht das Gebäude wie ein Dreieck aus? Was steht eigentlich auf dem großem Fenster? Wer bezahlt so eine Kirche und wer geht eigentlich hinein?

Die Tour dauert ca. 90 Minuten und führt uns zu den wichtigsten Orten und Geschichten der Leipziger Innenstadt. Sie ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 01725333423