GPS öffentlich

Wir gehen auf Schatzsuche in Leipzig. Wir haben GPS-Geräte dabei, aber bringt ruhig eure Smartphones mit - mit Google-Maps funktioniert es auch wunderbar.

• Spaß und Spannung auf der GPS-Tour in Leipzig
  • Ihr seid unterwegs in der Leipziger Innenstadt, schaut aber plötzlich mit ganz anderen Augen
  • löst die Aufgaben und entwickelt so nach und nach eure eigene mythische Geschichte
  • buche jetzt online und sichere Dir diesen besonderen Spaß

Ich habe von eurer Mission erfahren. Ihr sucht nach einer Geschichte? Es ist schön, wenn ihr euch abends vor dem Kaminfeuer einfindet und euch gegenseitig Geschichten aus dem großen Märchenbuch vorlest. Es tut mir leid, dass ein Funken aus dem Kamin auf das Märchenbuch übergesprungen ist. Nun ist das Buch verbrannt! Wir erfinden uns einfach eine neue Geschichte, die ihr dann euren Eltern und euren Geschwistern erzählen könnt! Allerdings ist diese Reise ins Märchenland gefährlich! Aber Eure Kreativität ist eure stärkste Waffe.

Die Tour dauert ca. 90 Minuten und führt uns zu den wichtigsten Orten und Geschichten der Leipziger Innenstadt. Sie ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet.